Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Rex Corda Buch 6
Der Energiefresser

Manfred Wegener 
Titelbild 1. Auflage: 
 
"Enthält die Hefte



Die Stunde der Mutanten

H. G. Francis

Im August zeichnet sich das endgültiges Ende der Erde ab. Der orathonische Energieschild im All widersteht allen Durchbruchsversuchen. Gibt es keine Macht, die die tödliche „Blase" sprengen kann? Die Orathonen sind die Herren über die Energiewand. Sie konnten den grünhäutigen Sigam Agelon herausholen. Doch hinter ihm schloss sich die Lücke wieder. Jakto Javan bildet Spezialeinheiten. Er setzt gigantische Mittel ein. Alles mit dem Ziel, die kosmische Falle zu zerschlagen. Sein Verhältnis zu Rex Corda hat sich geändert, seitdem der Präsident der Erde ihn aus der tödlichen Umklammerung der Semibioten riss. Dennoch bleibt Corda ein Barbar für Jakto Javan. Was kann dieser Barbar tun, um die Erde zu retten? Hat er überhaupt eine Möglichkeit, die beiden mächtigen Gegner zu bekämpfen, die die Erde bedrohen die Energieblase und die Semibioten? Die Energieblase schließt sich immer schneller. Sobald sie die äußersten Planeten des Terra-Systems erreicht, beginnt der Untergang.



Der Energiefresser

Manfred Wegener

Die Laktonen haben doch noch eine Chance! Jakto Javan erhält die Chance aus der Hand der »Barbaren « der Terraner! Rex Corda weiß, dass es eine Möglichkeit gibt, die Energieblase zu sprengen. Rex Corda entwickelt einen tollkühnen Plan, um die Orathonen doch noch zu schlagen. Der unvorstellbar große Energieschirm, der das gesamte Terra-System umspannt, wird von der Sonne Alpha Centauri gespeist. Die Orathonen zapfen diese Sonne mit Hilfe von gigantischen Energiestationen an. Ungeheure Energiemengen werden durch eine »Hyperraumröhre« an das solare System herangeleitet und mit Hilfe von zahlreichen weiteren Energiestationen an die Energieblase abgeführt. Irgendwann einmal werden die Energievorräte Alpha Centauris erschöpft sein. Doch dann wird das Terra-System nicht mehr existieren, denn die kosmische Falle schnürt sich unerbittlich zusammen."
Die Stunde des Mutanten H. G. Francis